•  
  •  

Im Februar 1975 bin ich in Basel geboren. Seit 2010 wohne ich im Fricktal, welches im schönen Kanton Aargau beheimatet ist. Meine erste Ausbildung habe ich im kaufmännischen Bereich absolviert. In späteren Jahren besuchte ich die Schule für Sozialbegleitung und war in einem Schulinternat tätig. Dort betreute und begleitete ich  Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen.  Ebenso durfte ich über 15 Jahre als stellvertretende Personalleiterin in einer Klinik tätig sein. Mein Aufgabengebiet dort umfasste die Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden und Vorgesetzten in sämtlichen Belangen rund um das Thema Personal. Ebenso war ich für die Auszubildenden verantwortlich. 

Mir ist es wichtig, den Menschen als Ganzes zu sehen und ihn ganzheitlich zu behandeln. Meine Herzensberufung ist es, sowohl Erwachsene als auch Jugendliche auf ihrem Weg zu begleiten. Nach verschiedenen Weiterbildungen habe ich mich dazu entschlossen, mich als Mental Coach selbständig zu machen, um diese Berufung voll und ganz leben zu können. 

Die "Hände als unser Wegweiser", das wurde im Laufe der Zeit für mich zu einem packenden und überaus wichtigen Thema, das mich seither nicht mehr los lässt. Neben der effektvollen Methode der Handlesekunst hat mich seit längerer Zeit die Leidenschaft gepackt, mich eingehend mit der Energiearbeit zu beschäftigen. Nach jahrelangen Fortbildungen in diesen Themenbereichen wurden diese für mich zu einer wahren Passion, die ich nun mit Herzblut in meine Begleitungen einfliessen lasse.

In Zusammenarbeit mit der Praxis Silence, Frau Vreni Suppiger (Physikalische Therapeutin EFA), bieten wir eine bunte Vielfalt an Kursen an.

Zudem bin ich als Dozentin an Fachschulen in Aarau, Luzern und St. Gallen mit folgenden Tageskursen tätig:

- Handanalyse - Was Hände über Dich verraten
- Burnout frühzeitg erkennen und aktiv dagegen arbeiten
- Selbstwertgefühl stärken und bewusst einsetzen
- Einblick in das körperliche Energiesystem (Energiearbeit)
​​​​​​​- Beschwerden mit Finger-Mudras lindern

In meiner Freizeit betreibe ich regelmässig Sport und bin sehr gerne draussen in der Natur. Sportliche Betätigungen entspannen mich und stellen für mich eine willkommene Abwechslung zu meinem Alltagsleben dar. Insbesondere das Stand Up Paddling auf einem unserer traumhaften Seelandschaften, zählt zu meinen Leidenschaften. Weiterhin betreibe ich seit Jahren das Tennisspielen aber auch Biken und Wandern zählen zu meinen bevorzugten Sportarten.

Praxis Wegbegleiter Nadine Kunz Mental Coach / Mentor

Meine Aus- und Weiterbildungen:

Grundausbildung
  • ​​​​​​​Kauffrau EFZ​​​​​​​
Soziale Arbeit
  • Schule für Sozialbegleitung Zürich

Human Resources (HR)
  • Professionelle Bewerbungsinterviews, Fachhochschule Solothurn
  • Lehrgang für Personalfachleute
  • Ausbildungskurs für Berufsbildnerinnen

Coaching / Mentoring

Engergiearbeit
  • Mediale Energiearbeit
  • Sensitivität und Medialität - Mediale Akademie GmbH
  • Finger-Energien
  • Unsere Energiezentren - Chakren

Handdiagnostik
  • Handreflexzonen - Grundkurs und Vertiefungskurs
  • Handanalyse-Handlesekunst 

Andragogik


Um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern und zu vertiefen, nehme ich regelmässig vielseitige Fortbildungsangebote wahr.