•  
  •  

Themenrunde in der Natur

Dieses Angebot richtet sich an alle, die sich davon auf Anhieb angesprochen fühlen, die Lust auf frischen Wind und neuen Input haben! In diesen 2 Stunden werden wir gemeinsam die Natur erspüren, erfühlen und achtsam den Moment geniessen oder wir tauschen uns mit Empathie und Herzblut über ganz verschiedene Thematiken und Lebensbereiche aus, die gerade anstehen und Euch bewegen.

Diese Themenrunde findet in kleinen Gruppen statt, so dass bei diesem spannenden Erfahrungsaustausch alle voneinander profitieren können. 

Nach einem kurzen Kennenlern-Spaziergang begeben wir uns an einen gemütlichen Ort in unserem schönen Fricktal und nutzen die gemeinsame Zeit. Dabei begleite und unterstütze ich Euch sehr gerne und lasse mein langjähriges Praxiswissen als Mental Coach mit einfliessen.
Zu ausgewählten Anlässen wird uns zudem Frau Vreni Suppiger, Physikalische Therapeutin, begleiten und uns mit ihrem Fachwissen tatkräftig unterstützen. 

Für Kaffee / Tee und kleiner Imbiss wird gesorgt.   

Bei schlechtem Wetter findet diese Themenrunde, wenn nichts anderes erwähnt, in meiner Praxis in Frick statt. 

Die Anmeldefrist ist jeweils 1 Woche vorher.
Unkostenbeitrag von CHF 20.-- pro Teilnehmer/in
Unkostenbeitrag am Abend CHF 30.-- pro Teilnehmer/in

Praxis Wegbegleiter Coaching Beratung Begleitung Nadine Kunz - Themenrunde in der Natur



Gefühl des Alleinseins: 
Wir tauschen uns über ein wichtiges Thema dieser Zeit aus, über das „Gefühl des Alleinseins“. Wie leben wir damit? Was sind die Gründe für unser Alleinsein? Wie durchbrechen wir die Einsamkeit? Wie finden wir wieder Anschluss?
Donnerstag, 14. Januar 2021 - mit dabei Vreni Suppiger
Treffpunkt: 9.00 Uhr Ort noch unbekannt
Praxis Wegbegleiter Themenrunde - Gefühl des Alleinseins

Kommunikation im Alltag:
Wir tauschen uns über das Thema Kommunikation im Alltag aus. Bewusst oder unbewusst kommunizieren wir Menschen ständig - verbal und nonverbal. Eine gute Kommunikation kann den Kontakt zu anderen Menschen erleichtern und Missverständnissen im Alltag vorbeugen.
Donnerstag, 25. Februar 2021 
Treffpunkt: 9.00 Uhr Ort noch unbekannt ​​​​​​​
Praxis Wegbegleiter Themenrunde - Kommunikation im Alltag

Ruhe und Achtsamkeit in der Natur erleben mit Meditation am Feuer: 
Wir erfreuen uns an der gemeinsamen Zeit in Ruhe und Achtsamkeit am offenen Feuer. Wir nutzen die Stille des Waldes, um dem Knistern des Feuers zu lauschen, seine Wärme zu spüren und das Züngeln der Flammen zu beobachten. Mit einer Meditation versetzen wir unseren Körper in innere Ruhe und wohltuende Ausgeglichenheit.
Donnerstag, 8. April 2021 - mit dabei Vreni Suppiger
​​​​​​​Treffpunkt: 18.00 Uhr Waldhaus Sisseln - findet bei jedem Wetter statt.
Praxis Wegbegleiter Themenrunde - Ruhe und Achtsamkeit in der Natur erleben mit Meditation am Feuer

Ablösungsprozess von den Kindern - Hotel Mama ade:
Wir tauschen uns über das Thema Ablösungsprozess von den Kindern - Hotel Mama ade aus und nutzen die Gelegenheit, in der Gruppe individuelle Erfahrungen mitzuteilen. Es geht um Loslassen, um Vertrauen und darum, die jungen Erwachsenen selbstständig und erwachsen werden zu lassen. 
Donnerstag, 20. Mai 2021
​​​​​​​Treffpunkt: 9.00 Uhr Ort noch unbekannt
Praxis Wegbegleiter Themenrunde - Ablösungsprozess von den Kindern - Hotel Mama ade

Die Natur erleben - Mandalas im Wald: 
Zusammen kreieren wir aus Naturmaterialien ein wunderschönes Kunstwerk, ein echtes „Wald-Mandala“. Es macht großen Spass, so ein mystisches Kreisbild in gemeinsamer Handarbeit zu erarbeiten und man lernt dabei die jeweilige Jahreszeit auf eine spannende Art kennen.
Donnerstag, 24. Juni 2021 - mit dabei Vreni Suppiger
​​​​​​​Treffpunkt: 9.00 Uhr Weiherweg Forst Magazin OBG Frick 
Bei schlechtem Wetter wird dieser Anlass verschoben. 
Praxis Wegbegleiter Themenrunde - Die Natur erleben - Mandalas im Wald

Die Füsse unsere Wurzeln zur Natur: 
Über 170.000 Kilometer laufen wir im Durchschnitt während unseres Lebens. Aber schätzen und pflegen wir unsere Füsse? Wissen wir um ihre wahre Bedeutung als direktes Lichtwurzelwerk zu Mutter Erde? Warum sind die Füsse so elementar wichtig und was sollten wir im Alltag beachten? Bewusster und achtsamer mit den Füssen unterwegs sein, das ist das Ziel dieses Morgens
Donnerstag, 26. August 2021 - mit Vreni Suppiger
​​​​​​​Treffpunkt: 9.00 Uhr Vorplatz Waldhaus Eiken
Praxis Wegbegleiter Themenrunde - Die Füsse unsere Wurzeln zur Natur

Wunderwerk Hand: 
Mit unseren Händen erhielten wir von der Schöpfung ein faszinierendes Wunderwerk! Man kann mit ihnen nicht nur greifen, tasten und fühlen, sie sind auch ein Wegweiser in Sachen Gesundheit und Wohlbefinden. Mit Freude gebe ich mein Wissen über die Besonderheiten unserer Hände weiter. Über symbolische Handgesten (Mudras/Handyoga) erlernen wir eine geniale Technik, um dem Körper etwas Gutes zu tun, um inneres Gleichgewicht zu finden
Donnerstag, 7. Oktober 2021 
​​​​​​​Treffpunkt: 9.00 Uhr Ort noch unbekannt
Praxis Wegbegleiter Themenrunde - Wunderwerk Hand

Adventszauber am Feuer: 
Mit allen Sinnen ganz bewusst den Wald erleben und den eigenen Körper stärken, darum geht es! Raus aus dem Alltag und rein in die Ruhe und Harmonie der Natur. Mit einem entspannenden und medialen Ritual lassen wir diesen Adventsabend am offenen Feuer zu einem zauberhaften und unvergesslichen Erlebnis werden.
Donnerstag, 9. Dezember 2021 - mit dabei Vreni Suppiger
Treffpunkt: 18.00 Uhr Waldhütte Sisseln - findet bei jedem Wetter statt.
Praxis Wegbegleiter Themenrunde - Adventszauber am Feuer



Praxis Wegbegleiter Themenrunde Jurapark Aargau