•  
  •  
Energiearbeit

Die Energiearbeit ist für mich eine wertvolle und wunderbare Tätigkeit, die ich mit ganzer Leidenschaft ausübe. Die sieben Chakren sind Energiewirbel in unserem Körper. Von dort nehmen wir unsere Lebensenergie in unser Energiesystem auf. Negative Gedanken und Erlebnisse haben Einfluss auf unseren Körper und unsere Energie. Sowohl der Körper als auch das Energiesystem sind dadurch gestört, die Chakren werden blockiert und so entsteht ein Ungleichgewicht, welches sich in diversen körperlichen Belastungen und Symptomatiken zeigen kann. Mit wundervollen und zugleich einfachen Übungen sowie besonderen Techniken besteht die Möglichkeit, unsere Energie im Körper wieder zum Fliessen zu bringen. Das versetzt unser Energiesystem in seinen naturgegebenen Zustand, was in körperlicher Hinsicht in der Regel bereits nach kurzer Zeit positive und ganzheitliche Auswirkungen zeigt.


Kraftvolles arbeiten mit Finger-Energien / Finger-Mudras

In den empfindlichen Fingerspitzen liegen Nervenfasern, die über Energiebahnen mit verschiedenen Organen in Verbindung stehen. Diese Energiebahnen werden auch „Meridiane“ genannt, die meisten beginnen und enden an den Fingerspitzen. 

Das Halten, Bewegen und Zusammenführen verschiedener Finger sowie die Handhaltung haben Einfluss auf unsere Körperenergien. Durch einen leichten Druck auf einzelne Finger, mit verschiedenen Handgesten und einer meditativen Begleitung werden die Energien gelenkt und wieder in Balance gebracht. Die Chakra Mudras haben dabei eine wichtige Bedeutung. Das Bemerkenswerte dabei ist, mit Hilfe der richtigen Anwendung bestimmter Fingerenergien kannst Du die Heilung von Alltagsleiden im wahrsten Sinne des Wortes selbst in die Hand nehmen.

Dieses Fingerenergie-Heilverfahren kann bei körperlichen wie auch bei psychischen Problemen angewendet werden. Beispielsweise können damit Stress und depressive Verstimmungen abgebaut oder Kopfschmerzen gelindert werden. Solche Übungen aktivieren  die Selbstheilungskräfte des Körpers, sie stärken Dein Immunsystem und dienen als wohltuender Ausgleich für Alltagsbelastungen.

Diese Finger-Mudras kommen in asiatischen Ländern schon seit Jahrhunderten für das allgemeine Wohlbefinden und zur Unterstützung von körperlichen Heilprozessen zur Anwendung.

image-11003543-Praxis_Wegbegleiter_Coaching_Beratung_Begleitung_-_Finger_Energien-d3d94.jpg

Es handelt sich dabei um eine einfache und praktische Art der Anwendungen, wichtig ist es, an diese Übungen mit Freude heran zu gehen und möglichst viel Spass dabei zu haben. Sie könnten sich vielleicht sogar zu einem neuen Hobby entwickeln, welches Du täglich sehr gut in Deinen Alltag einbauen kannst. 
Kosten und Dauer​​​​​​​
Diese kraft- und wirkungsvollen Übungen zeige ich Dir sehr gerne für nur Dich persönlich. Damit jedoch auch andere von diesen wunderbaren Heilweisen profitieren können, biete ich diese Übungen gerne für maximal eine 4er-Gruppe an. Gemeinsam macht das sogar noch viel mehr Spass!

60 Minuten CHF 120.-- 
2er Gruppen CHF 60.-- pro Person
3er Gruppen CHF 40.-- pro Person
4er Gruppen CHF 30.-- pro Person​​​​​​​

Diese wunderbare Möglichkeit biete ich ebenso in der Natur oder auf dem Stand up Paddling an, um auf diese Weise die Natur als heilsame Quelle zu nützen.
​​​​​​​